This is AFRIKA... Projekt an der VS Lafnitz mit dem Kindergarten

Sie sind hier

In einem ganzheitlichen Sinn wurde bei diesem Projekt den Kindern eine Begegnung mit Afrika, aber auch anderen Ländern und Kulturen, ermöglicht.

Das Ziel ist, dass Kinder Menschen anderer Kulturen und Hautfarben begegnen und durch gemeinsame Aktivitäten verschiedene Aspekte der anderen Kultur mit allen Sinnen erfahren können.

Auf diese Weise werden Ängste und Vorurteile abgebaut.

Wir leben alle auf einer Welt- egal, wie wir aussehen, woher wir kommen, welche Kulturen wir haben, das

MITEINANDER- DU BIST MEIN FREUND- steht im Vordergrund. Beim Abschlussfest war dieser Gedanke nicht nur sichtbar, sondern auch im Herzen aller spürbar. Danke für diese tollen Stunden mit dem Verein ISOP unter der Leitung von Fred Ohenhen, der uns mit seinem Team beim Projekt IKU durch deren Einsatz viele tolle Stunden geschenkt hat. Rassismus, Gerechtigkeit, Ausgrenzung, Inklusion, und viele weitere Begriffe wurden besprochen, wir haben Lieder gesungen, getanzt, T-Shirts bedruckt und gekocht. Die folgenden Bilder dokumentieren unser Abschlussprojekt.

Weitere Bilder